Reisezeitraum: 1. bis 15. Oktober 2017

Die Gefühlslage war bei der Reiseplanung ein wenig gemischt:
Einerseits ist Kuba ein attraktives Reiseziel, besonders im Hinblick auf das Salsa-Tanzen, andererseits hat Tanja 2013 dort weniger gute Erfahrungen gemacht. Mich selbst hat es bisher noch nicht so sehr nach Kuba gezogen, aber da wir gerade auch das Tanzen auf unserer Reise pflegen wollen, sollte Kuba in jedem Fall eines unserer Ziele sein. Tanja sieht sich alles mit ein paar Jahren Abstand noch einmal mit neuen Augen an und ich lerne es grundsätzlich kennen. Der Kompromiss dabei ist, dass wir nur zwei Wochen dort bleiben.

Tanja hat die Route vorgeschlagen, die als Standorte Havanna, das Viñales-Tal und Trinidad beinhaltet. Von letzteren beiden machen wir Tagesausflüge. Das Viñales-Tal ist auch für Tanja neu und soll uns zu Havanna ein wenig ländliche Abwechslung bringen. Wir haben vor, dort einen Tag zu reiten, bzw. wie das dort wohl üblich ist, ganz gemütlich auf einem Pferd zu sitzen und vor sich hinzutraben.
In Havanna freue ich mich besonders auf die Fotomotive. Momentan stelle ich mir vor, frühmorgens mit der Kamera loszuziehen und die Atmosphäre bei mildem Licht einzufangen.

Wie es uns dort ergangen ist, lest ihr im Blog Kuba, Oktober 2017.