Reisezeitraum: Januar 2018

Ich kenne Kapstadt von zwei Aufenthalten in den Jahren 2011 und 2013 und verbrachte dort jeweils zwei Monate im Winter als Bürostandort.

Im Januar/Februar ist dort Hochsommer und das Klima ist sehr angenehm. Es kann zwar heiß und sehr windig sein, aber die Luft ist trocken und das Licht ist beeindruckend.
Der Zeitunterschied nach Deutschland beträgt nur eine Stunde, weshalb es sich auch gut als Bürostandort eignet, sodass man mit den Kunden in Deutschland gut telefonieren kann.

Die Infrastruktur vor Ort ist sehr gut und es gibt schöne Unterkünfte, die mittlerweile aber ein recht hohes Preisniveau erreicht haben. Wir suchten ein Apartment zwischen Greenpoint und Seapoint mit Balkon und Blick in einen schönen Garten. Die Strandpromenade liegt in unmittelbarer Nähe.
Der Sommer und die langen Tage mit Sonnenlicht von 5.30 bis 20.30 Uhr, vermitteln ein angenehmes Lebensgefühl und die entspannten Kapstädter tragen ihren Teil zu diesem Lebensgefühl bei.

Die Anzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten ist groß, so dass wir genug Möglichkeiten haben, die Stadt und das Umland zu erkunden.

Zum Reisebericht Kapstadt