Reisezeitraum: 16. bis 31. Oktober 2017

Mit Curaçao wählten wir ein Reiseziel, das ein wenig ungewöhnlich ist und exotisch klingt, also abseits der üblichen Touristenpfade liegt. Die Idee entstammt einem Reisebericht aus der Brigitte: Urlaub auf Curaçao: Ferien wie ein Cocktail. Wir fanden, der Bericht macht Lust auf mehr und entschieden uns, zwei Wochen in einer Unterkunft zu verbringen.
Nachdem es in Kuba keinen Internetanschluss zum Arbeiten gibt und wir dort alle paar Tage ein neues Ziel ansteuern, soll Curaçao ein wenig Ruhe und Zeit zum Arbeiten bringen. Wir versuchten hier eine schöne komfortable Unterkunft zu suchen, in der wir es uns gemütlich machen können.
Da die Insel sehr klein ist, überlegten wir, ob es möglich ist, sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Dabei kann uns natürlich ein tropisch feuchtes Klima ziemlich schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Ein wenig Bedenken habe ich auch wegen der Mücken dort. Sie scheinen ein Problem zu sein und sie lieben mich…

Wie es uns dort gefallen hat, lest ihr im Blog Curaçao, Oktober 2017.